Ich bin am 01.05.1964 geboren Mutter Freundin Oma leidenschaftlich Yogaübende gerne am Meer kommunikativ selbstständig backe gerne kreativ stur - von Zeit zu Zeit nachdenklich zufrieden ein Mensch mit Urvertrauen positiv authentisch so oft wie möglich in der Natur froh und dankbar für die vielen unterschiedlichen        Menschen in meinem Leben.
Im Frühjahr 2006 begann ich bei Heike Mühlen meine persönliche Yogapraxis. Im Laufe der ersten 6 Monate wechselte ich vom Besuch ihrer angebotenen Kurse zu Einzelstunden da ich so meine Praxis individuell vertiefen konnte. Während dieser Zeit wuchs der Wunsch in mir, diese Erfahrungen zu teilen, weshalb ich mich 4 Jahre später dazu entschieden habe, eine Ausbildung zum Yogalehrer zu beginnen. Am 03.10.2013 habe ich meine Prüfung zur zertifizierten DTB-Kursleiterin Yoga erfolgreich abgeschlossen. Meine Teilnehmer aus verschiedenen Fitness Kursen brachten mir großes Vertrauen entgegen und besuchten die von mir angebotenen Yogakurse, was meine Art zu unterrichten mehr und mehr verfeinerte. Drei Jahre später, am 03.12.2016, absolvierte ich meine Prüfung zur zertifizierten DTB Yogalehrerin an der Sportschule in Steinbach. Zwischen den beiden Ausbildungen habe ich verschiedene Workshops besucht und unter anderem meine Kenntnisse im Yoga Nidra durch eine weitere Fortbildung über 3 Module hinweg vertieft. Im Februar 2018 beginne ich die Ausbildung zum Mental-Yin-Yogalehrer, worauf ich mich schon sehr freue. Dieser Yogastil entschleunigt und ist der ideale Ausgleich zu verschiedenen Sportarten, körperlich betonten Yogastilen und unserem hektischen Alltag. Diese Erfahrung habe ich bei der GYMWELT Convention Pilates, Yoga und Workout Trends selbst gemacht als ich einen Mental-Yin-Yoga Kurs bei Melanie Haumann besuchte, die mich tief beeindruckt hat. 24.02.2018 Nun habe ich das erste Modul zum Yin-Yogalehrer erlebt und sehr viel daraus für meinen Yogaunterricht mitnehmen können. Auch kann ich mir gut vorstellen in naher Zukunft Yin-Yoga-Kurse anzubieten. Entweder als lange Yogastunde am Samstag oder einen regelmäßigen Kurs der montags von 17.00 bis 18.30 stattfinden wird. Das schöne beim Yin- Yoga ist dass keinerlei Vorkenntnisse dazu nötig sind. Jeder kann dieses Yoga ausüben und die wunderbare Erholung und Entschleunigung dadurch genießen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite Kursplan und Preise 

Ein Weg zur inneren Ruhe